Direkt zum Inhalt
Immissionsmessung

SuedOstLink

PROJEKT DES MONATS APRIL 2024 | Für zwei Abschnitte wurde im Rahmen des TenneT Projektes SüdOstLink die baubegleitende Immissionsmessung für Schall und Erschütterungen an VCE . FCP IBU vergeben.

TenneT ist einer der führenden Übertragungs­netz­betreiber in Europa. Der SuedOstLink ist eine geplante Gleich­strom-Erdkabel­leitung zwischen den Netz­verknüpfungs­punkten Klein Rogahn nahe Schwerin in Mecklenburg-Vorpommern und Wolmirstedt in Sachsen-Anhalt mit dem Netz­verknüpfungs­punkt ISAR nahe Landshut in Bayern.

Die Baubegleitung der VCE . FCP IBU umfasst die Immissionsmessungen in den Abschnitten C2 (Marktredwitz bis Pfreimd) und D1 (Pfreimd bis Nittenau) in Bayern. Die Beauftragung erstreckt sich auf eine Trassenlänge von ca. 135 km. Als Ingenieurgemeinschaft VCE . FCP IBU findet die Projektbearbeitung in enger Zusammenarbeit des Teams aus Österreich und Deutschland statt.

Als Firmengruppe liegen uns Projekte zum Ausbau der nach­haltigen Infra­struktur besonders am Herzen. So freuen wir uns mit diesem Auftrag die lang­jährige Zusammen­arbeit mit TenneT im Offshore-Bereich mit unseren Erfahrungen der Infra­struktur-Bau­über­wachung im Immissions­schutz kombinieren zu können.

Mehr Informationen zum Projekt: www.tennet.eu/de/projekte/suedostlink
 

LAGE

Deutschland

AUFTRAGGEBER

TenneT

LEISTUNG

Baubegleitende Immissionsmessung Lärm und Erschütterungen